Musstet du eine Reise oder eine Veranstaltung aufgrund der aktuellen Situation absagen?

Hast du eine Reise oder eine Veranstaltung gebucht, aber aufgrund der Situation möchtest du es rückerstatten? Nachstehend findest du einige nützliche Informationen.

Hast du eine Reise oder eine Veranstaltung gebucht, aber aufgrund der Situation, möchtest du es rückerstatten? Nachstehend findest du einige nützliche Informationen.

Wenn du Fahrkarten über die SBB gekauft hast, kriegst du eine Rückerstattung. Glücklicherweise hat die SBB beschlossen, flexibel zu sein und die Rückerstattung praktisch aller Fahrkarten zu erleichtern. Für Rückerstattungen füllst du bitte das folgende Formular aus, und für aktuelle Informationen zum Bahnverkehr findest du die Informationen hier. Wenn du ein GA hast, denke daran, dass du für 30 Tage kostenlos aussetzen kannst.

Wenn du eine Veranstaltungsbesuch geplant hast und Tickets bei Ticketcorner gekauft hast, solltest du wissen, dass die meisten Veranstaltungen nicht abgesagt, sondern verschoben wurden. Die Liste der verschobenen und abgesagten Veranstaltungen findest du hier. Bei verschobenen Veranstaltungen bleiben die Karten gültig und es können nur diejenigen erstattet werden, für die eine Versicherung abgeschlossen wurde. Du findest die Informationen auf der Ticketcorner-Website.

Was die Flugtickets betrifft, so wendet jedes Unternehmen seine eigenen Regeln an, aber die meisten erweisen sich als flexibel in Bezug auf Rückerstattungen und Umbuchungen. Wir empfehlen dir, die Website des betreffenden Unternehmens direkt zu konsultieren oder dich mit dem Reisebüro in Verbindung zu setzen.

Allgemeine Informationen über Ihre Rechte als Verbraucher bzw. Verbraucherin findest du auf den regionalen Websites der Verbraucherverbände: