News Europa / Eurodesk

Bei dem Projekt geht es um Mauern zwischen den Kulturen - und wie wir sie überwinden können.

Der 15. September ist der offizielle Internationale Tag der Demokratie.

Mit dem Bauernhof-Finder von Agriviva, kannst du ganz einfach einen Hof finden, der zu dir passt.

Fairunterwegs ist eine Schweizer Non-Profit-Organisation, welche mit Informationen zu umweltverträglichen Reisen inspiriert.

Verbringe deine Ferien in einer anderen Sprachregion der Schweiz!

Help is still needed!

Bist du zwischen 17 und 30 Jahre alt, wohnhaft in der Schweiz und hast 6 -12 Monate Zeit für ein gemeinnütziges Projekt in Europa?

Für 1 bis 3 Wochen in einer internationalen Gruppe als Freiwillige*r tätig sein und dazu noch etwas Gutes tun?

Seit dem 1. Januar 2022 wurde das Working Holiday Visum auch für Schweizer Bürger*innen geöffnet.

Euradio bietet zwei Praktika pro Jahr an, um alle Geheimnisse des Berufs zu erlernen.