News Europa / Eurodesk

Movetia, die nationale Agentur für Austausch und Mobilität, bietet 11- bis 15-jährigen Schülern und Schülerinnen die Möglichkeit für einen kostenlosen Ferienaustausch. Die Teilnehmenden aus der…

Eurodesk Brüssel hat eine grossausgelegte Online-Umfrage durchgeführt. Kürzlich wurde der erste Bericht dazu publiziert. In der Umfrage ging es ums Thema Mobilität und die Rolle von jugendgerechter…

Der Kurs "Die Kraft der Bildung" will den Austausch zwischen Akteuren der formellen und nicht-formalen Ausbildung fördern. Kurssprache ist französisch. Das Angebot findet vom 27. Oktober bis 1.…

Movetia lanciert ein neues internationales Programm. Dieses unterstützt alle, die mit innovativen Kooperationen über europäische Grenzen hinweg experimentieren wollen. Förderanträge - auch aus der…

Movetia lädt am 16. Mai zu einer Konferenz ins Zentrum Paul Klee in Bern. Am Anlass geht es um die neue Strategie des Bundes für die Austausch- oder Mobilitätsaktivitäten von jungen Menschen.

Noch bis zum 8. April finden in Zürich die Schweizer Jugendfilmtage statt. Filminteressierte Jugendliche kommen aber auch später auf ihre Kosten. Das Team der Jugendfilmtage sucht derzeit Jungs und…