Verbessere dein Sprachniveau ohne hohe Kosten

Ins Ausland zu gehen ist eine große Sache? Nicht unbedingt! Pro Filia bietet Aufenthalte von 6 bis 12 Monaten als Au-Pair an, bei denen ein kleines Budget ausreicht.

Während deinem Au-Pair-Aufenthalt lebst du bei einer Familie in der Schweiz oder im Ausland, kümmerst dich ca. 30 Stunden pro Woche um die Kinder und den Haushalt. Nebenbei kannst du Sprachkurse besuchen und dort andere junge Menschen kennenlernen, die ebenfalls als Au-Pair arbeiten. Als Gegenleistung für die geleistete Arbeit erhältst du von der Familie ein Taschengeld, Essen und eine Unterkunft.

Eine gute Gelegenheit, eine andere Region der Schweiz oder ein anderes Land zu entdecken! Du kannst ins Tessin, den französischsprachigen Teil der Schweiz, aber auch nach Irland, Schottland, England oder Deutschland fahren. Für einen Au-Pair-Aufenthalt im Tessin oder der französischsprachigen Schweiz musst du mindestens 15 Jahre alt sein, für einen Aufenthalt im Ausland musst du volljährig sein.

Pro Filia ist eine Gruppe von kantonalen Schweizer Organisationen, die Au-pair-Aufenthalte organisieren. Je nachdem, in welchem Kanton du wohnst, findest du die Ansprechpartner unter folgendem Link: www.profilia.ch

Zögere nicht, auch einen Blick auf unsere Website zu werfen, um Ratschläge und gute Tipps für Au-pair-Aufenthalte zu erhalten: www.eurodesk.ch/arbeiten/au-pair