Europäischer Tag der Sprachen: Über Sprachen und Kultur sprechen

Am 26. September findet der "Tag der Sprache" statt. In vielen europäischen Ländern finden dann Aktionen und Veranstaltungen rund um die sprachliche Vielfalt statt. Wer mitmachen will, kann jetzt sein Projekt anmelden.

Der Tag der Sprache wurde vom Europarat 2001 eingeführt. Dieses Jahr findet er wiederum am 26. September statt. Auf der offiziellen Website des Tages ist es möglich, nützliches Material für Bildungs- und Freizeitaktivitäten downzuloaden, zum Beispiel linguistische Fragebögen oder Infos zur Gebärdensprache. Die Schweizer Konferenz der kantonalen Erziehungsdirektoren bietet ebenfalls Material für alle, die eine Aktivität zum Thema Sprachvielfalt in Europa planen.

Wer eine Aktivität für den Tag vom 26. September einreichen möchte, füllt einfach das Formular hier aus: Event-Datenbank