Erlebe den Sommer als LeiterIn in einem Schweizer Sommercamp

Möchtest du als LeiterIn im Sommerlager tätig sein? Du kannst dies auch in einer anderen Sprachregion der Schweiz machen.

Die Arbeit als LeiterIn ist eine der beliebtesten Sommeraktivitäten. Um teilzunehmen, musst du dich direkt mit den betreffenden Lagern in Verbindung setzen. Im Allgemeinen erfordern fast alle Sommercamps einen kurzen Kurs und ein Wochenende zur Vorbereitung. Du kannst LeiterIn sein, wenn du mindestens 18 Jahre alt bist, aber in einigen Lagern reicht 16 Jahre aus, um teilzunehmen.

Französischsprachige Schweiz

Deutschschweiz

Tessin

Für die ganze Schweiz

Vergiss nicht, wenn du unter 30 Jahre alt bist, hast du Anspruch auf maximal 5 Tage unbezahlten Urlaub für freiwillige Aktivitäten mit jungen Menschen. Informationen sind auf der Website der SAJV verfügbar.