Der Berg ruft!

Wenn du zwischen 15 und 21 Jahre alt bist, kannst du an den Freiwilligenwochen der SAC-Hütten teilnehmen und ein Work&Climb-Camp besuchen.

Wenn du schon einmal auf einer Berghütte warst, weißt du, dass es dort viel zu tun gibt! Deshalb suchen viele Hüttenwart*Innen während der Sommersaison Helfer*Innen, die sich gerne engagieren und jeden Tag bereit sind, ein neues Abenteuer zu erleben.

Arbeiten und Klettern
Die "Work & Climb"- Camps stehen allen Jugendlichen zwischen 15 und 21 Jahren offen. Während dieser fünftägigen Camps helfen die Freiwilligen bei der Arbeit in den Hütten und als Belohnung können sie in ihrer Freizeit in Begleitung eines erfahrenen Bergführer*In Bergsteigen, Klettern oder andere Outdoor-Sportarten ausüben.

Die Arbeits- und Klettercamps werden auf der offiziellen Website veröffentlicht.

Wenn Alpinsport nicht dein Ding ist, du aber trotzdem Lust hast, ein paar Wochen auf einer Hütte zu verbringen, veröffentlicht die SAC-Website eine jährliche Liste von Hütten, die bereit sind, junge Freiwillige aufzunehmen.

Alle Informationen findest du hier: www.sac-cas.ch