Mit dem Europäischen Freiwilligendienst kostenlos nach Island reisen

12 Monate Praktikum/Freiwilligenarbeit als Assistent für digitale Kommunikation und als Camp-Manager im Bereich Umwelt.

Bist du bereits mit dem Europäischen Freiwilligendienst vertraut? Es handelt sich um ein von der Schweizerischen Eidgenossenschaft finanziertes Austauschprogramm, das allen jungen Menschen zwischen 18 und 30 Jahren die Möglichkeit bietet, sich in gemeinnützigen Vereinen in ganz Europa freiwillig zu engagieren. Das Stipendium deckt Reisekosten, Unterkunft, Verpflegung, Sprachförderung, Versicherungen sowie ein monatliches Taschengeld ab.  

Die isländische Non-Profit-Organisation SEEDS sucht ab September 2021 und für die Dauer von 12 Monaten Schweizer Freiwillige. Die ersten 6 Monate werden im Büro als Assistent*in für Digital & Communication verbracht, während die restlichen 6 Monate im Außendienst an Umweltprojekten gearbeitet wird.

Um sich zu bewerben, brauchst du keine besondere Ausbildung. Für dieses Projekt ist es jedoch unerlässlich, dass du auf Englisch kommunizieren kannst (schriftlich und mündlich). Für dein Engagement erhältst du Unterkunft und Verpflegung, Taschengeld, Erstattung der Reisekosten und eine isländische SIM-Karte.  

Alle Informationen findst du im PDF oder auf diesem Link.